Trainingswochenende der Jugend

Am letzten Wochenende fand zum zweiten Mal unser Wochenendtraining mit Übernachtung in der Halle statt. Diesmal mit einer Teilnehmerzahl von 10 Kindern.

Um 14 Uhr ging es los mit ein paar Aufwärmspielen und im Verlauf des Tages tasteten wir uns immer mehr an den Clear heran, bei welchem wir schon beachtliche Leistungssteigerungen beobachten durften. Die abschließenden Trainingseinheiten widmeten sich dem Thema Umsprung, wo noch einige Grundsteine für das weitere Training gelegt wurden.

Nach 4 anstrengenden Trainingsstunden konnten wir uns dann mit Nudeln und Tomatensoße stärken und ein wenig ausruhen bis das Abendprogramm lockte. Bei diesem ging es dann unter anderem mit einige Runden „Englisches Doppel mit Schwimmen“ weiter, bevor wir zu unseren Nachtaktionen übergingen bei denen so manches Kind im Dunkeln tappte. Nach einem ereignisreichen Tag fielen schließlich alle hundemüde ins „Bett“.

Den Abschluss des Wochenendes bildete am Sonntag ein Kaiserturnier, bei welchem jeder nochmal zeigen konnte was in ihm steckt.