Sportplatz gegen Badeanstalt

49 Aktive und viele Zuschauer beim diesjährigen Vereinssportfest !
(gak) Das neue Konzept, die Bedingungen des Deutschen Sportabzeichens zu erfüllen und gleichzeitig in einer Gruppe anzutreten, ist voll aufgegangen.
Jeder für sich als Einzelsportler – aber auch nebenbei gemeinsam in einer Gruppe zu starten – war die neue Idee des Ausrichter.
Es wurde also zweigleisig gefahren. Insgesamt 13 Teams gingen auf Punktejagd, das beste Team sollte später die Siegerlorbeeren ernten.
Gleichzeitig zählten die einzeln erzielten Ergebnisse für die Wertung zum Deutschen Sportabzeichen.
Laufen, Springen, Werfen und auch das Deutsche Fussballabzeichen konnten erfüllt werden. Bei Temperaturen von 30 Grad war das eine „heiße Sache“.
Alle Teilnehmer haben durchgehalten und viele die geforderten Leistungen des Sportabzeichens erfüllt. Manche in Gold, viele in Silber und einige in Bronze.
Im Teamwettbewerb siegte die Gruppe „Algarve“. Alle erfüllten die Bedingungen für das Sportabzeichen in Gold ! Super ! und Platz 1.
Das Team „Alte Hasen“ folgte auf dem 2. und die „Turbo-Schnecken“ belegten einen erfolgreichen 3. Platz.
Die übrigen Teams :
Kegelschubser, Sauna Sportler, Girl Power, Schnelle Hasen, Funkenflug I und II, Badminton Radau und die Käppies hatten viel Spaß und waren ebenso erfolgreich.
Ab 14:00 Uhr startete ein buntes Mitmachprogramm, wo sich die Sparten unseres Vereins vorstellten. Die Tanzmädels „Smarties“, „Elements“ und „Passions“ gaben eine Kostprobe ihres Könnens ab.
Kaffee und reichlich Kuchen wurden von den Damen der Gymnastikabteilung angeboten.
Der Clubhauswirt bediente den Grill und sorgte für kühle Getränke.
Dank vieler fleißiger Helfer, die die Veranstaltung vorbereitet hatten und damit für einen reibungslosen Ablauf sorgten, war das Sportfest für alle Teilnehmer und Zuschauer ein schöner Tag.
Die Teilnehmer, die ihre erbrachten Leistungen für das Deutsche Sportabzeichen gewertet haben möchten oder sich noch verbessern wollen, kommen bitte zu den Terminen, die von unseren Abnehmern Wilfried König und Andreas Diestel angeboten werden.
Wann?
Freitags von 16:30 h bis 18:00 h an folgenden Termine:
15. 06., 22. 06., 17. 08., 24. 08., 31. 08., 07. 09., 14. 09., 21. 09., 28. 09.
Weitere Termine, insbesondere für Gruppen, können vereinbart werden.