News-Archiv

Am 20.12.2015 war es endlich soweit. Der erste Spieltag der neu gegründeten Jugend-Hobbyliga fand statt.

Trotz eines verletzungsbedingten Ausfalls konnten wir alle Spiele austragen, da wir aufgrund des Hobbycharakters einzelne Spieler öfter einsetzen konnten, als dies in einer offiziellen Liga möglich gewesen wäre. Diesmal waren dabei: Silas, Tom und Tjark.

Die erste Runde gegen Marienhagen I wurde klar von den Marienhagenern dominiert, wobei hier auch zu sagen ist, dass diese älter waren als unsere Jungs (alle U11). Da in unserer Liga (U13) „alles“ unter 13 spielt, treffen hier je nach Mannschaftszusammensetzung auch 9-jährige auf 12-jährige Kids. Trotz des großen Altersunterschieds gab es viele spannende Ballwechsel zu sehen und es wurde nichts verschenkt. Gerade die umkämpften Drei-Satz-Spiele hatten es in sich. Das Endergebnis lautete 1:5.

Als wir dann in der zweiten Runde gegen Marienhagen II aufliefen, war es alterstechnisch schon homogener, wobei auch einige Küken dabei waren. Aber auch hier wurde um jeden Punkt gekämpft, diesmal allerdings mit einem relativ deutlichen 6:0-Sieg für unsere 3 Jungs.

Alles in allem war es ein sehr erfreulicher Spieltag. Die Gastgeber haben super Arbeit geleistet, die Kids hatten wenig Wartezeiten und konnten sich richtig auspowern. So kaputt habe ich Silas noch nie gesehen 😉

Ich freue mich auf jeden Fall sehr auf den nächsten Spieltag.

Alle Fotos wie immer auf unserer alten Homepage.