Nach dem Punktspiel noch ans Wasser

Heute war es mal wieder soweit. Unser fünfter Spieltag der Jugendliga stand auf dem Plan und diesmal durften wir dafür in die Münchhausenstadt Bodenwerder reisen.

Als Gegner wartete neben dem TV Bodenwerder auch noch der TSV Marienhagen. In unserer ersten Begegnung holten wir gegen Bodenwerder ein souveränes 4:2 heraus, wobei die 2 verlorenen Spiele schwer umkämpft waren. Bei der zweiten Begegnung gegen Marienhagen wurde es sehr spannend. Besonders das erste Doppel und die ersten beiden Einzel boten anspruchsvolles Badminton vom Feinsten. In diesen konnten dann auch die ersten 3 Punkte geholt werden. Bei den weiteren 3 Spielen machten die Marienhagener es uns nicht leicht und entschieden diese letztendlich für sich. Das Endergebnis lautete somit Unentschieden.

Nach den Spielen ließen wir es uns nicht nehmen noch einen kleinen Abstecher an die Weser zu machen um ein wenig zu Flitschern (= Steine über das Wasser springen lassen). Die Zeit am Wasser machte uns sehr viel Spaß, weshalb wir auch erst nach einer Dreiviertelstunde den Rückweg nach Diekholzen antraten.