Moritz Schlaf wird neuer Trainer in Diekholzen

Der SV Hildesia Diekholzen geht mit einem neuen Trainer-Duo in die Saison 2020/2021 (wann auch immer sie beginnt). Moritz Schlaf übernimmt die Mannschaft aus dem Beustertal und bringt Maximilian Engel als Co-Trainer mit. Die Zusammenarbeit wurde bereits Anfang März besiegelt. Aufgrund der Corona-Krise verständigten sich die Trainer und der Verein darauf, erst jetzt an die Öffentlichkeit zu gehen.

Im Winter mussten sich die Schwarzgelben von Ansgar Hintz trennen. Marc Siedler und Matze Münzberger übernahmen als Interimstrainer bis Saisonende. Münzberger, seines Zeichens auch Herrenbereichsleiter bei der Hildesia, war mit Beginn der Vorbereitung parallel zum Trainingsbetrieb damit beschäftigt, einen neuen Übungsleiter zu finden. Den Kontakt zu Schlaf stellte Münzbergers Trainerkollege Sven Reinhold her. Beide arbeiten als Hildesheimer Kreisauswahltrainer seit sechs Jahren zusammen.

Der 29-jährige Lehrer war bis zuletzt als A-Jugendcoach des 1. JFC AEB Hildesheim verantwortlich und kann beachtliche Erfolge vorweisen. Im letzten Jahr wurde er u.a. Landesligameister mit seinem Team.

Als Co-Trainer bringt er seinen langjährigen Kumpel Maximilian Engel mit. Beide kickten zusammen beim SC Itzum und wollen nun die Hildesia wieder flott machen.

In der Diekholzener Mannschaft haben alle Leistungsträger für die neue Saison zugesagt. Weitere Neuzugänge sind geplant. Wegen der Corona-Krise und dem noch ausstehenden Beschluss, wie es weitergeht, halten sich jedoch viele Spieler mit ihrer Zusage noch zurück.

Mitte Mai trafen sich Trainer und Herrenbereichsleiter, um erste Inhalte für den Saisonstart zu besprechen. Zu diesem Anlass wurde auch ein den Abstandsregeln konformes Foto gemacht. Die Verantwortlichen im Beustertal freuen sich, ein junges und ambitioniertes Trainer-Duo gewonnen zu haben. Nach zwei eher schlechten Spielzeiten wollen sich die Schwarzgelben wieder im Mittelfeld der Klasse etablieren.