Jahreshaupversammlung 2015

Der 1. Vorsitzende Ulrich Sucker eröffnete am 20.2.15  um 19.30 Uhr die Jahreshauptversammlung und begrüßte 63 anwesende Mitglieder.

Zu Beginn der Versammlung wurden Ehrungen durchgeführt.

Die Wahl zum Sportler des Jahres fiel in diesem Jahr auf Sebastian Lieke, der für besonderes Engagement in Bereich des Schiedrichterwesen der Fussballsparte ausgezeichnet wurde und auf Gabriele Kubik, die im Bereich des Breitensports ein neues sportliches Angebot macht und zusammen mit Wilfried König (Spartenlieter Breitensport) die Anzahl der erfolgreichen Teilnehmer am deutschen Sportabzeichen auf Rekordniveau gebracht hat.

Anschließend erfolgten die Ehrungen zum Sportabzeichen durch Gaby Kubik und Wilfried König.

Danach wurden die Ehrungen für 30, 40, 50 und 60 Jahre Mitgliedschaft im SV Hildesia Diekholzen vorgenommen und dabei Urkunden und Präsente überreicht.

Für 30 Jahre im Verein wurden Gerlinde Köhler, Melanie Zimmermann, Achim Buse, Matthias Duderstadt, Harald Heintz, Uwe Schiedeck und Ulrich Gloris geehrt.

Für 40 Jahre Carmen Müller,  Marie-Luise Betram, Agnes Horvath, Sylke Kreibohm, Eva-Maria Barden, Karin Brehmer, Johannes Rössig, Hans-Peter Thorhauer, Friedel Ziesener und Wilfried Kühn

Für 50 Jahre:  Georg Heering, Hans-Walther Kessel und Hans-Guenther Thorhauer und für 60 Jahre Manfred Ring

Anschließend wurden die Spartenleiter Christoph Kandora (Volleyball) und Martin Wabra (Tischtennis) für mehr als 15 Jahre Vorstandsarbeit mit der goldenen Vereinsnadel und einem Präsent geehrt.

Im Anschluss an die Ehrungen wurden die Berichte des Vorstands und der Spartenleiter abgegeben.

Heiner Solz den Jahresabschluss 2014 vor und die Kassenprüfer verlasen ihren Bericht zum Ergebnis der Prüfung. Sie beantragten die Entlastung des Vorstands, welche bei einer Enthaltung erteilt wurde.

Bei den anschließenden Wahlen wurden alle Funktionsträger erneut in ihre Position gewählt:

Heiner Solz: Kassenwart; Martin Gembus: Pressewart; Anna Kandora: Jugendwartin

Neu in den Vorstand wurd Bernd Gärtner gewählt, er übernimmt die Position des Schriftführers von Birgit Dieckhoff-Hübinger

Nach den Wahlen verteilte Heiner Solz den Haushaltsentwurf 2015. Er gab Erläuterungen und er beantwortete Nachfragen.

Die Mitgliederzahl betrug 728 per 01.01.2015. Der Haushaltsentwurf wurde einstimmig angenommen. Die Beiträge bleiben unverändert.

Die Versammlung endete um 21 Uhr mit einem Imbiss.