Hildesia-Cup 2019

Heute war es mal wieder Zeit für den Hildesia-Cup, welcher schon zum 8. Mal stattfand. Eigentlich hätten wir in diesem Jahr einen neuen Rekord von 36 Teilnehmern erzielt, doch leider machten uns einige krankheitsbedingte Absagen hier einen Strich durch die Rechnung.  Mit 33 Teilnehmern aus insgesamt 11 Vereinen war das Starterfeld aber trotzdem wieder sehr gut besetzt, sodass für alle genug Abwechslung bei den zugelosten Paarungen zustande kam.

Den Löwenanteil der Meldungen stellte auch in diesem Jahr die Eintracht Hildesheim mit 8 Spielern, wobei auch der FSV Sarstedt und der MTV Harsum mit jeweils 5 Spielern ein ordentliches Aufgebot ins Rennen schickten. Die Altersspanne betrug in diesem Jahr ganze 60 Jahre! Der jüngste Spieler war 15, der älteste 75 Jahre alt.

Es war wieder ein sehr unterhaltsamer Tag mit vielen spannenden Spielen, netten Gesprächen und gutem Essen. Nach 6 Runden und einer Extrarunde für die Aussetzer war es dann Zeit für die Siegerehrung.

Hier unsere Bestplatzierten:

1. Platz: Marcus (ungeschlagen mit 6 Siegen)
  2. Platz: Lars (mit 5 Siegen)
  3. Platz: Bastian (mit 5 Siegen)