Bericht von der JHV 2017

Neue Vorstandsmitglieder und ein altes Problem

Auch wenn die Jahreshauptversammlung des SV Hildesia  Diekholzen neue Mitglieder für den erweiterten Vorstand begrüßen konnte – von einem alten Problem konnte sie nicht Abschied nehmen: Wühlmäuse haben den Sportplatz fest im Griff und machen eine Bespielbarkeit im Moment unmöglich. Dieses Problem war schon im vergangenen Jahr Thema und viel war versucht worden: Die Mitglieder der Sparte Fußball haben mit viel Eigenleistung Maßnahmen gegen den Befall getroffen, ein Schädlingsbekämpfer ist aktiv geworden. Genutzt hat dies alles wenig. Der Sportplatz: Ein Sanierungsfall. Bürgermeisterin Birgit Dieckhoff-Hübinger zeigte auf der Versammlung Verständnis und signalisierte Verhandlungsbereitschaft. Der Sportplatz soll erhalten bleiben.
Nicht erhalten bleiben dem Vorstand die Spartenleiter Martin Wabra und Christoph Kandora nach 19 bzw. 23 Jahren Vorstandsarbeit räumen beide ihre Plätze – und haben jeweils Nachwuchs gefunden: Jennifer Hübner wird in Zukunft die Sparte Tischtennis und Tanja Roth die Sparte Volleyball im erweiterten Vorstand vertreten. Und noch ein weiteres Mitglied konnte für die Vorstandsarbeit gewonnen werden: Nach einem Jahr Vakanz gibt es mit Vinzenz Krahl wieder einen Seniorenwart.

Wiedergewählt wurden Claus Kubik als zweiter Vorsitzender, Heiner Solz als Kassenwart, Bernd Gärtner als Schriftwart und Martin Gembus als Pressewart.

Christoph Kandora wurde zum neuen Mitglied des Ehrenrats gewählt.

Neben den Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft und die Verleihung von zahlreichen Sportabzeichen wurde auch wieder ein Sportler/Sportlerin des Jahres gekürt: Esther Stamer ist im vergangenen Jahr unter anderem Deutsche Meisterin im Orientierungslauf geworden – und jetzt auch Sportlerin des Jahres. Orientierungslauf ist nun auch eine eigenständige Sparte des Vereins und wird durch Esthers Mann Joachim im Vorstand vertreten.

Jetzt verbleibt es nur noch, den Wühlmäusen eine neue Orientierung zu geben!

Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft:

30 Jahre: Martina Brauer, Torben Heimgärtner, Jennifer Hübner und Henrik Steinhäuser

40 Jahre: Irene Bertram , Joscha Wollny und Klaus-Rüdiger Abt

50 Jahre: Christa Sekat und Achim Hübner